Angebote auf „echte“ Doktor-Grade nerven

Ihr Schreiben Angebote auf „echte“ Doktor-Grade nerven Zum Artikel „Ein Doktor-Titel bringt deutlich mehr Gehalt“ (SZ vom 8. April) und zu anderen Texten Seit einiger Zeit nervt man mich von verschiedenen Seiten damit, dass man mir angeblich „echte Doktor-Titel“ per E-Mail anbietet.

Zunächst einmal kommen diese Angebote seit dem Zeitpunkt, da die Politikerin Annette Schavan ihren Titel verloren hat. Also habe ich mich schon gleich davon distanziert. Da ich aber nun auf der Titelseite der SZ gelesen habe, dass der Doktor-Grad mehr Gehalt bringt, möchte ich doch wissen, ob ich richtig handelte, als ich mich von den Angeboten distanziert habe. Ich habe auch versucht, das Angebot an meine Rechtsanwältin wie auch an die Staatsanwaltschaft Saarbrücken weiterzuleiten. Doch konnte eine Weiterleitung nicht erfolgen. Weiß der Geier, was das bedeuten soll. Würden Sie bitte so gut sein und mich beraten,was ich tun soll oder tun kann, wenn ich wieder einmal einen Doktor-Titel angeboten bekommen sollte.

Martin Ruffing, Gersheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort