St. Wendel Kreis-CDU ist stolz über Wahl von Kramp-Karrenbauer

St. Wendel · Der Kreisvorsitzende der CDU im Landkreis St. Wendel, Andreas Veit, war Delegierter des Bundesparteitages der CDU in Hamburg. Zur Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Vorsitzenden der CDU Deutschlands erklärt er:„Ich bin sehr stolz, dass mit AKK eine Saarländerin Vorsitzende der CDU Deutschlands geworden ist.

Es wird der Partei gut tun, dass eine Frau mit klaren Werten und großer politischer Erfahrung an der Spitze steht. Mit ihrer bescheidenen, bodenständigen und menschenfreundlichen Art wird sie dem Politikbetrieb auf Bundesebene sehr gut tun. Es freut mich, eine solche Persönlichkeit so weit oben zu sehen. Sie wird den Charakter der CDU als Volkspartei stärken.“ Dass es mehrere Bewerber für den Parteivorsitz gab und leidenschaftlich gerungen wurde, wertet Veit als gutes Zeichen für die Lebendigkeit der CDU. Aus dem Kreis St. Wendel waren sechs Delegierte beim Parteitag in Hamburg dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort