Altes Handy

Meinung: Altes Handy

Meinung:

Altes Handy

Von Pia Rolfs

Smartphone-Muffel sind eine aussterbende Art. Störrisch, oft nicht mehr ganz jung, tastenaffin und mit einem unerklärlichen Verlangen nach Ruhe und Privatsphäre . Doch auch sie kommen bisweilen ins Grübeln. So kann es passieren, dass der eigentlich zufriedene Smartphone-Muffel auf einer öffentlichen Veranstaltung im Gedränge angerempelt wird. Sein Rucksack wird geöffnet, wie er erst später bemerkt, und es fehlt - nichts! Offenbar war sein altes Tasten-Handy selbst für skrupellose Taschendiebe zu unattraktiv. Der nächste Schritt der Demütigung ist vermutlich, dass der gescheiterte Räuber ihm aus Mitleid noch Geld in den Rucksack legt. Und so stellt er sich der Smartphone-Muffel dann doch heimlich die Frage: Kann es richtig sein, an etwas festzuhalten, das sonst niemand mehr will? Aber nach kurzem Nachdenken, das nicht durch Anrufe unterbrochen wird, lautet die Antwort: Ja. Denn zu dem, was sonst niemand mehr will, zählen ja auch Ruhe und Privatsphäre .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort