Wie einst Hasselhoff Alles klar in der Minibar

Wo früher meine Leber war, ist heute eine Minibar“, dichtete einst der große Philosoph David Hasselhoff. Aber dennoch geriet diese Errungenschaft der Zivilisation in Vergessenheit – die Minibar, nicht der morgen in Saarbrücken gastierende Hasselhoff. Doch das könnte sich ändern. Wer nämlich die Getränke im Hotel wegen der hohen Preise bisher mied, kann aufatmen. „Kosten senken mit neuen Minibars“, ist nämlich eine Pressemitteilung überschrieben, die revolutionäre Umwälzungen verheißt. Vielleicht lässt sich also endlich billig Urlaub im Luxushotel machen, wenn dabei nur genügend kleine Flaschen konsumiert werden. Frei nach dem Motto: Sparen durch Saufen.

Alles klar in der Minibar
Foto: picture alliance / dpa/Tobias Hase

Na gut, wirklich schlüssig wirkt das alles noch nicht. Und eigentlich geht es in der Pressemitteilung um Energiesparen in Minibars durch „intelligente Fuzzy-Logik“. Aber nach dem Konsum von ein bis zwei Minibars ist dieser Unterschied, wie Hasselhoff bestätigen dürfte, völlig egal. Nur der böse Anglizismus „Fuzzy“ muss eigentlich wirklich nicht sein. Denn zumindest in dieser Logik lässt er sich unter dem Gehirndruck von 500 Mini-Bar ganz leicht ins schöne deutsche Wort „Fusel“ übersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Pamela Bach (46), Ex-Frau von "Baywatch"-Star David Hasselhoff (57), ist wegen Alkohols am Steuer angeklagt worden, berichtet Tmz.com. Am gleichen Wochenende, als Bach kontrolliert wurde, war auch David Hasselhoff im Krankenhaus. US-Medien spekulierten, d
Pamela Bach (46), Ex-Frau von "Baywatch"-Star David Hasselhoff (57), ist wegen Alkohols am Steuer angeklagt worden, berichtet Tmz.com. Am gleichen Wochenende, als Bach kontrolliert wurde, war auch David Hasselhoff im Krankenhaus. US-Medien spekulierten, d
Aus dem Ressort