AKKs Briefmarkensammlung

Meinung:

Meinung:

AKKs Briefmarkensammlung

Von Dietmar Klostermann

Was für ein Festtag: Am 1. Januar 2017 eröffnet unsere Landesmutter Annegret Kramp-Karrenbauer in ihrer Staatskanzlei ein Sonderpostamt. Dort stempelt AKK nachmittags Sonderbriefmarken ab. Und zwar 70-Cent-Marken der Deutschen Post, die zehn Motive aus dem Saarland zeigen werden. Wer also nicht weiß, ob er nach dem Neujahrskonzert aus Wien seinen Silvester-Kater weiter auf der Couch bei der TV-Übertragung des Neujahrs-Skispringens aus Garmisch-Partenkirchen pflegen soll, hat jetzt eine echte Alternative.

Schade nur, dass AKK keine 60-Cent-Marken als Briefmarkensammlung feilbietet. Ist doch der Anlass für den Markendruck der 60. Geburtstag des Bundeslandes Saarland. Aber das lässt sich mit der Post sicher nachverhandeln. Die 10-Cent-Zusatzmarken fürs Briefporto sollte dann Umweltminister Reinhold Jost in seinem Hause verkaufen. Als Marken-Motiv bietet sich der Lyoner-Ringel an. Der ist sogar noch älter als das Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort