Air Berlin Flughäfen fordern Bürgschaft des Staates für Air Berlin

Berlin · Berlin (dpa)  Der Flughafenverband ADV setzt auf staatliche Hilfe für die krisengeschüttelte Air Berlin. „Ich kann nur hoffen, dass dem gestellten Bürgschaftsantrag entsprochen wird“, sagte ADV-Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel der „Rheinischen Post“. „Eine zweite große deutsche Airline im Markt wäre wünschenswert – gerade aus Sicht der Reisenden.“

)  Der Flughafenverband ADV setzt auf staatliche Hilfe für die krisengeschüttelte Air Berlin. „Ich kann nur hoffen, dass dem gestellten Bürgschaftsantrag entsprochen wird“, sagte ADV-Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel der „Rheinischen Post“. „Eine zweite große deutsche Airline im Markt wäre wünschenswert – gerade aus Sicht der Reisenden.“

Air Berlin hatte am Donnerstag mitgeteilt, bei den Landesregierungen von Berlin und Nordrhein-Westfalen eine Voranfrage auf Prüfung eines Bürgschaftsantrags gestellt zu haben. Offen blieb, um welche Summe es dabei gehen könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort