Achtung Wochenende!

Ständig wird die Bildung gepriesen, werden arme Schüler damit gequält. Und wohin führt das alles? Zum Unwohlsein am Wochenende.



Laut einer Studie gilt nämlich: Je gebildeter ein Mensch ist, desto unwohler fühlt er sich am Wochenende. Denn leider versetzt ihn seine Bildung in die Lage, den Stress der kommenden Woche vorauszusehen. Vor allem Führungskräfte empfinden Freizeit als belastend, wenn sie in dieser Zeit nichts Produktives tun können, heißt es. Dabei könnten sie sich trösten: Empfinden doch ihre Untergebenen die Zeit, in der der Chef frei hat, oft als besonders produktiv.

Viele Gebildete würden laut Studie am Wochenende sogar lieber arbeiten, als mit ihrer Familie zusammen zu sein. Vermutlich weil sie sich für Ausflüge überqualifiziert fühlen, ihre Frau nicht abmahnen und den Kindern nicht kündigen können. Wer sich darüber jetzt wundert, sollte sich trotzdem keine Meinung bilden. Denn nach dieser Bildung fühlt er sich am nächsten Wochenende vielleicht schon nicht mehr wohl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort