Abolhassan leitet neuen IT-Sicherheitsbereich der Telekom

Saarbrücken/Bonn · Der saarländische IT-Manager Ferri Abolhassan wird neben seinen Aufgaben in der Geschäftsführung der Telekom-IT-Tochter T-Systems künftig auch den neu geschaffenen Bereich "Telekom Security" leiten.

 Ferri Abolhassan

Ferri Abolhassan

Foto: T-Systems

Das teilte das Unternehmen mit. "Die neue Einheit soll künftig die Sicherheitsbereiche aus verschiedenen Konzern-Einheiten bündeln", heißt es in der Mitteilung. Außerdem sollen sowohl Großkunden als auch Mittelständlern und Endkunden Lösungen angeboten werden, wie sie Angriffe aus dem Internet erfolgreich abwehren können. "Fast jeder Internet-Benutzer kommt damit in Berührung", sagt Abolhassan. Täglich gebe es neue Attacken auf die Infrastruktur von Unternehmen. Die Sicherheits-Lösungen der Telekom sollen über diese neue Einheit "zentral vermarktet werden". Er rechnet mit Wachstumsraten von mehr als neun Prozent. Eine engere Zusammenarbeit mit den IT-Sicherheitsexperten der Saar-Uni schließt er nicht aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort