1. Wetter

Wetter: Wind und Regen im Saarland erwartet

Wind und Regen : Wechselhaftes Wetter im Saarland zum Wochenbeginn erwartet

Das Wetter im Saarland zeigte sich am Wochenende von seiner schönen Seite. Doch nach einem schönen Beginn wird diese Woche auch der Regen wieder zurückkommen.

Zu Wochenbeginn wechseln sich im Saarland sonnige Abschnitte mit Wolken und Regen ab. Für den Montag sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) Höchstwerte von neun bis dreizehn Grad bei teils mäßigem bis starkem Wind und stellenweise Regen voraus. Mit freundlichen Abschnitten sei nur zu Beginn des Tages zu rechnen. Im Bergland kann es stürmische Böen geben. In der Nacht zum Dienstag kann es in manchen Gebieten glatt werden – bei Tiefstwerten von sechs bis drei Grad.

Am Dienstag wechseln sich laut Wetterdienst dann gebietsweise kurze sonnige Abschnitte mit dichten Wolken und etwas Regen ab. Es sei weiterhin mit mäßigem und im Tagesverlauf zunehmendem Wind bei Höchstwerten von sieben bis zehn Grad zu rechnen.

Auch der Mittwoch wird überwiegend regnerisch. Nur am Nachmittag kann es trockene Phasen geben. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen zehn und 14 Grad.