1. Wetter

Wetter: Im Saarland bleibt es bewölkt - doch 20-Grad-Marke rückt in Nähe

Wetter im Saarland : Im Saarland bleibt es bewölkt, doch Temperaturen steigen auf bis zu 19 Grad

Die Woche beginnt im Saarland bewölkt und stellenweise regnerisch. Schönster Tag der Woche könnte der Mittwoch werden. Hier werden fast 20 Grad Celsius erreicht.

Im Saarland werden bis Dienstag viele Wolken und einige Regenschauer erwartet. Am Mittwoch klart es dann aber auf bei bis zu knapp 20 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mitteilt.

Demnach beginnt der Montag stark bewölkt mit örtlichem Regen. Im Tagesverlauf lockert es von Südwesten aus auf und bleibt zunehmend trocken bei Temperaturen von 10 bis 15 Grad. Am Abend stellenweise sonnig. In der Nacht zum Dienstag kann es im Bergland leichten Frost geben und örtlich Nebel.

Der Dienstag wird laut DWD bedeckt und regnerisch. Es ist mit Temperaturen von 9 bis 14 Grad zu rechnen. Auch in der Nacht zu Mittwoch kommt es örtlich zu Regenfällen, teilweise ist Frost möglich.

Der Mittwoch beginnt zunächst wechselnd bewölkt, wird im Tagesverlauf aber heiter und bleibt regenfrei. Die Temperaturen erreichen bis zu 19 Grad.