Jugendsprache für alle Was ist das für 1 Sprache?

Wer fly durch sein Life gehen will, muss seine Bruhs verstehen. Aber das ist oft gar nicht leicht und nice. Denn immer wieder kommt ein Babo mit 1 neuem Wort und man denkt sich nur noch: Whut, was will der Larry?

 «I bims» ist das «Jugendwort des Jahres».

«I bims» ist das «Jugendwort des Jahres».

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Doch ahnma, so belastend das auch sei: Sprache verändert sich – und das ist unlügbar. Wer etwas von sich hält, betont: „I bims 1 Checka so vong Verständnis her. YOLO.“ Jammern bringt nix, da hilft nur: yalla, mitmachen. Deshalb der praktische Ratschlag für alle, die sich noch unfly fühlen und endlich lit werden wollen: weniger Zeit mit Napflixen vergeuden und möglichst schnell die aktuelle Jugendsprache studieren, um weiterhin zur Squad zu gehören. Nur so bestätigt bald der Babo: Läuft bei dir, richtig nicenstein.

Die Übersetzerbranche ist schon am Start und fängt an, literarische Werke zu modernisieren. So heißt es jetzt beispielsweise, frei (und insbesondere auch fly) nach Goe­the: „Wer is im N8 so fly am been? 1 Vadder mit sein Boi im Team. Obwohl sein Bizeps is ser light, der Larry is safe, denn er hält ihm tight.“ Geht das fit? Oder muss man wie Merkules sein, um hier noch folgen zu können?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort