| 20:03 Uhr

xx
xx FOTO: B&K / GMLR
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,liebe Gäste,


wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und der St. Wendeler Weihnachtsmarkt & Mittelaltermarkt steht vor der Tür. „Alle Jahre wieder …“ freue ich mich auf dieses sinnenfrohe Spektakulum, von dem eine ganz besondere Anziehungskraft ausgeht, der auch ich mich nicht entziehen kann.

Abseits von Einkaufsstress und Adventsrummel treffen die St. Wendeler sich hier mit Freunden und Bekannten und genießen das typische und einzigartige Flair des facettenreichen Marktes, der alljährlich bis zu 250 000 Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Das reich bestückte Sortiment der 170 Stände erfüllt den großen und kleinen Besuchern alle weihnachtlichen Herzenswünsche.



Wer über den traditionsreichen Markt vor der eindrucksvollen Kulisse unserer historischen Altstadt flaniert, staunt und erlebt aber noch viel mehr: Das Lager der Heiligen Drei Könige, der Zwergenwald, das Krippenspiel, ein großes allabendliches Feuer-Phantasie-Spektakel und eine bizarre Stelzenparade – um nur einige der vielen Attraktionen zu nennen – begeistern Jung und Alt und zaubern ein Leuchten ins Herz der Besucher. Ich bin sicher, dass das bunte, abwechslungsreiche Programm wieder großen Anklang finden wird.

Ich wünsche Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit, ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich gesundes 2019.

Herzlich

Peter Klär

Bürgermeister