95 Prozent der Mails unerwünscht

Berlin. Die meisten der weltweit verschickten E-Mails sind laut einer Umfrage unerwünscht und verstopfen Datennetze und Postfächer. 95 Prozent aller verschickten Mails sind Spam, berichtete gestern der Branchenverband Bitkom unter Berufung auf eine Umfrage der europäischen Agentur für Internetsicherheit (Enisa)

Berlin. Die meisten der weltweit verschickten E-Mails sind laut einer Umfrage unerwünscht und verstopfen Datennetze und Postfächer. 95 Prozent aller verschickten Mails sind Spam, berichtete gestern der Branchenverband Bitkom unter Berufung auf eine Umfrage der europäischen Agentur für Internetsicherheit (Enisa). Obwohl die Mail-Anbieter von 100 Mails 80 aussortierten, seien von den verbleibenden 20 Sendungen 15 immer noch unerwünscht. Besonders viele Spam-Mails stammten aus den USA, Russland und China. Für die Erhebung wurden den Angaben zufolge 92 Mail-Anbieter aus 30 Ländern befragt, die 80 Millionen elektronische Postfächer betreiben. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort