80 Lufthansa-Flüge fallen wegen Streik aus

80 Lufthansa-Flüge fallen wegen Streik ausFrankfurt. Ein Warnstreik des Kabinenpersonals bei der Lufthansa hat gestern zu 80 Flugausfällen geführt. Einige tausend Passagiere seien auf andere Maschinen oder auf die Bahn umgebucht worden, teilte die Lufthansa mit. Bei Langstrecken-Flügen gab es Verspätungen von bis zu einer Stunde

Frankfurt. Ein Warnstreik des Kabinenpersonals bei der Lufthansa hat gestern zu 80 Flugausfällen geführt. Einige tausend Passagiere seien auf andere Maschinen oder auf die Bahn umgebucht worden, teilte die Lufthansa mit. Bei Langstrecken-Flügen gab es Verspätungen von bis zu einer Stunde. Die Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) hatte zu dem sechsstündigen Arbeitskampf in Frankfurt und Berlin aufgerufen, um nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen ein verbessertes Lufthansa-Angebot für die 16 000 Flugbegleiter durchzusetzen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort