Ahnenforschung Auf den Spuren des Captains Daniel Little

Ostertal · Die Vorfahren des Captain Klein stammten aus Bubach im Ostertal. Das hat der Heimat- und Kulturverein Ostertal herausgefunden. Wie? Das erklärt der Vorsitzende Hans Kirsch im folgenden für unsere Zeitung.

 Inge und Wayne Lance im Jahr 2019 bei ihren Nachforschungen in Konken.

Inge und Wayne Lance im Jahr 2019 bei ihren Nachforschungen in Konken.

Foto: Hans Kirsch

Familienforschung ist eine nicht ungefährliche Betätigung. Wieso? Nun, sie lässt einen nicht mehr los, wenn man einmal ernsthaft mit ihr begonnen hat. So ergeht es auch dem Ehepaar Wayne und Inge Lance aus Walnut in Kalifornien, USA, und ihrer Tochter Susan, die mit ihrer Familie in Bayern lebt. Inge Lance stammt aus Deutschland, sie lebt aber schon mehr als fünfzig Jahre mit ihrem Ehemann in den USA. Wayne Lance ist geborener Amerikaner, aber einer seiner Vorfahren soll im 18. Jahrhundert aus Deutschland, wahrscheinlich aus der Pfalz, in die Vereinigten Staaten eingewandert sein. Inge, Wayne und Susan sind in den USA Mitglied einer Familien-Vereinigung, die sich „Nachfahren Captain Daniel Little“ nennt.