400 000 Besucher kamen zu "Grüner Woche"

400 000 Besucher kamen zu "Grüner Woche"Berlin. Die 75. Grüne Woche als weltgrößte Schau der Agrar- und Ernährungswirtschaft ging gestern mit rund 400 000 Besuchern zu Ende. Insgesamt wurden laut Messe Berlin mehr als 42 Millionen Euro in den 26 Hallen ausgegeben. 1600 Aussteller aus 56 Ländern zeigten ein Angebot aus fünf Kontinenten

400 000 Besucher kamen zu "Grüner Woche"Berlin. Die 75. Grüne Woche als weltgrößte Schau der Agrar- und Ernährungswirtschaft ging gestern mit rund 400 000 Besuchern zu Ende. Insgesamt wurden laut Messe Berlin mehr als 42 Millionen Euro in den 26 Hallen ausgegeben. 1600 Aussteller aus 56 Ländern zeigten ein Angebot aus fünf Kontinenten. dpaKölner Möbelmesse trotz Krise mit ErfolgKöln. Rund 100 000 Besucher hat die internationale Möbelmesse 2010 nach Köln gelockt. 1053 Aussteller aus 51 Ländern hatten seit Dienstag neue Wohn- und Einrichtungstrends vorgestellt, wie der Veranstalter Koelnmesse gestern zum Abschluss mitteilte. Trotz Krise habe sich die Branche behauptet. Auch die Besucherzahl des Vorjahres sei erreicht worden. ddpNeue Hoffnung fürAutohersteller Saab London. Die Schließung des schwedischen Autoherstellers Saab kann vielleicht doch noch abgewendet werden. Der Mutterkonzern General Motors stehe kurz davor, mit dem Interessenten Spyker einen vorläufigen Vertrag abzuschließen, schreibt die "Financial Times". Schon heute könnte die Abmachung mit dem Sportwagen-Hersteller verkündet werden. dpaAuto-Branche kürzte2009 Werbe-BudgetsMünchen. Wegen der Wirtschaftskrise hat die Automobilindustrie ihre Werbeausgaben nach einer Studie von Nielsen Research in Deutschland erheblich gekürzt. 2009 gab der Fahrzeugmarkt demnach 1,73 Milliarden Euro für Reklame aus, neun Prozent weniger als noch im vergangenen Jahr. Den größten Rückgang gab es bei Fachzeitschriften. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort