30 Figurentheater in zwölf Tagen

Stuttgart/Lübeck. Während sich Lübeck gerade marketingträchtig zur "Stadt der Figurentheater" etikettiert - bis 10. Januar treten dort 20 Figurentheater aus der ganzen Republik auf - , bereitet das Stuttgarter Zentrum für Figurentheater (Fitz!) seine 2. Imaginale vor, ein internationales Festival der Figurentheater (28. Januar bis 9. Februar)

Stuttgart/Lübeck. Während sich Lübeck gerade marketingträchtig zur "Stadt der Figurentheater" etikettiert - bis 10. Januar treten dort 20 Figurentheater aus der ganzen Republik auf - , bereitet das Stuttgarter Zentrum für Figurentheater (Fitz!) seine 2. Imaginale vor, ein internationales Festival der Figurentheater (28. Januar bis 9. Februar). 30 Inszenierungen, verteilt auf sechs Schwabenstädte, wird es geben, darunter eine Faust I und II-Version in 70 Minuten, einen "Macbeth für Anfänger" und eine Puppenversion von Kafkas "Schloss". Klingt so, als sei die "Imaginale" nur für Erwachsene gedacht. Stimmt nicht: Es gibt auch viele Kinderstücke - so die Festivaleigenproduktion "10 Millionen km²". cis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort