Terror in Spanien: 13 Tote bei Terror in Barcelona

Terror in Spanien : 13 Tote bei Terror in Barcelona

Barcelona (dpa) Bei einem Terroranschlag mit einem Lieferwagen auf Barcelonas berühmter Flaniermeile Las Ramblas hat es gestern Abend mehrere Tote und Dutzende Verletzte gegeben. Der Wagen raste nach Augenzeugenberichten im Zentrum der Stadt mit rund 80 Stundenkilometern in eine Menschenmenge. Ein Großaufgebot der Polizei suche nach dem Täter oder den Tätern. Viele Menschen liefen in Panik über die Straßen. Naheliegende U-Bahn-Stationen seien geschlossen worden, hieß es. Fotos von Anwohnern im Internet zeigten Leichen am Straßenrand.

Barcelona (dpa) Bei einem Terror­anschlag mit einem Lieferwagen auf Barcelonas berühmter Flaniermeile Las Ramblas wurden gestern Abend nach offiziellen Angaben mindestens 13 Menschen getötet und 80 verletzt. Der Wagen raste nach Augenzeugenberichten im Zentrum der Stadt mit rund 80 Stundenkilometern im Zick-Zack-Kurs in eine Menschenmenge. Viele Passanten liefen in Panik über die Straßen. Naheliegende U-Bahn-Stationen seien geschlossen worden, hieß es. Ein Verdächtiger wurde nach Polizeiangaben noch am Abend verhaftet.