Sie sind hier: HomeWirtschaftSZ-Artikel aus der Druckausgabe

Saarland Card macht bald touristische Ziele kostenlos





Saarbrücken
Saarland Card macht bald touristische Ziele kostenlos
red,  20. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Im Saar-Tourismus soll zum 1. April kommenden Jahres eine Saarland Card eingeführt werden. Darauf hätten sich die Mitglieder des Aufsichtsrats der Tourismuszentrale Saarland geeignet, wie das Wirtschaftsministerium mitteilte. Übernachtungsgäste können demnach mit dieser Karte mehr als 50 touristische Ziele im Saarland und der Großregion kostenlos besuchen. Auch die Nutzung von Bus und Bahn im Saarland sei mit der Saarland Card für Übernachtungsgäste kostenfrei.


Landtagswahl 2017




> Alle Ergebnisse der Saar-Wahl     > Alle Berichte zum Wahl-Ergebnis




St Wendel

Saar-Mobil prescht im Saarland vor

Neue Unternehmen mischen oft Märkte auf. Das ist auch im saarländischen öffentlichen Bus-Nahverkehr passiert. Mehr
Saarbrücken

Abschied nach 21 Jahren als IHK-Präsident

Ob es ein Schock gewesen sei? Richard Weber, Noch-Präsident der IHK, verneint. „Ich war zum Skifahren in Amerika, als ich die Mail bekommen habe, dass ich nicht in die IHK-Vollversammlung ... Mehr
Saarbrücken

„Ohne Risiko gibt es keine Rendite mehr“

Die Inflationsrate steigt, die Nullzinspolitik hält an, viele Sparer sind verunsichert. Wohin mit den Ersparnissen? Wie legt man einen kleinen oder großen Geldbetrag richtig an? Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige