Sie sind hier: HomeWirtschaftSZ-Artikel aus der Druckausgabe

Meldungen





Paris
Meldungen
Von   Agentur, 
01. Dezember 2016, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Manfred Saar

Strafen für Angriff auf Air-France-Manager

Mehr als ein Jahr nach einem spektakulären Übergriff auf Air-France-Manager sind drei frühere Mitarbeiter der Fluggesellschaft schuldig gesprochen worden. Ein Gericht verurteilte sie zu drei bis vier Monaten auf Bewährung. Zwei Manager waren im Oktober 2015 angegriffen worden, nachdem die Air-France-Spitze neue Sparpläne vorgestellt hatte. Der damalige Personalchef Xavier Broseta flüchtete mit zerfetztem Hemd aus dem Handgemenge.

Manfred Saar bleibt Apotheker-Präsident

Manfred Saar ist als Präsident der Apothekerkammer des Saarlandes wiedergewählt worden. Das teilte die Kammer gestern mit. Seit dem Jahr 2000 steht Manfred Saar an der Spitze der Organisation saarländischer Apotheker.

Energiewende soll zu Jobmotor werden

Die EU-Kommission will bis 2030 mit neuen Vorgaben und Marktregeln für die Energiewende jährlich bis zu 177 Milliarden Euro an Investitionen auslösen und 900 000 neue Jobs schaffen. Dies geht aus ihrem gestern vorgelegten Energiepaket hervor. Mehr privates und öffentliches Geld soll vor allem in die Sanierung von Häusern fließen. Bis 2030 will die EU mindestens 30 Prozent Energie einsparen.

Gehring neuer Chef des Einkäuferverbands

Die Region Saar des Bundesverbands Materialwirtschaft und Einkauf (BME) hat einen neuen Vorsitzenden. Andreas Gehring löst den langjährigen Vorsitzenden Volker Stallner ab, der sich nicht mehr zu Wahl stellte. Gehring ist hauptberuflich beim Dillinger Autozulieferer Nemak beschäftigt.


Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Brüssel

Meldungen

Berlin

Merkel will mehr Stromleitungen

Die geplante Ökostrom-Reform ist eines der letzten Großprojekte der Energiewende, die die große Koalition vor der Bundestagswahl noch umsetzen will. Die Zeit drängt, eine Einigung ist aber weiter fraglich.Mehr
Mainz

Meldungen



Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige