Barmer eröffnet Callcenter in Merzig

Merzig · (nid) Die Krankenkasse Barmer GEK hat ihr neues Service-Center in Merzig am Freitag offiziell eröffnet. Bereits vor zwei Jahren hatte die Barmer angekündigt, im Saarland eines von bundesweit acht Telefonzentren mit rund 200 Arbeitsplätzen zu schaffen.

Barmer-Vorstandschef Christoph Straub nannte die Ansiedlung in Merzig ein "Bekenntnis zum Standort, wo wir schon seit 57 Jahren mit einem Kundencenter für unserer Versicherten da sind". Für Merzig habe die gute Verkehrs-Anbindung den Ausschlag gegeben, sagte der Barmer-Chef . Das neue Center ist sowohl über die Autobahn als auch per Bahn gut zu erreichen. Straub rechnet mit rund 1,5 Millionen Anrufen, die pro Jahr in der Telefongeschäftsstelle Merzig eingehen. "Das sind etwa neun Millionen telefonische Beratungsminuten jährlich", sagte er.

Das Gebäude auf dem ehemaligen Saarfürstgelände in Merzig hat der Investor AFP GmbH für zwölf Millionen Euro errichtet. Die Barmer GEK hat es gemietet. Im gleichen Gebäude ist auch ein Kundencenter mit sieben Mitarbeitern untergebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort