Sie sind hier: HomeWirtschaftSZ-Artikel aus der Druckausgabe

Meldungen





Frankfurt
Meldungen
Von   Agentur, 
20. April 2017, 02:00 Uhr

Banken

Commerzbank lässt kostenlos abheben

() Die Commerzbank will von ihren Kunden weiterhin keine Gebühren für das Geldabheben am Automaten. „Da sind wir sehr klar: Das werden wir nicht machen“, sagte der Privatkundenchef des Instituts, Michael Mandel, gestern. Angesichts der Zinsflaute drehen etliche Institute an der Gebührenschraube.

Konjunktur

Euro-Inflation schwächt sich ab

() Im Euroraum hat sich die Inflation im März wie erwartet deutlich abgeschwächt. Die Verbraucherpreise seien um 1,5 Prozent zum Vorjahresmonat gestiegen, teilte das Statistikamt Eurostat mit. Im Februar hatte die Rate noch bei 2,0 Prozent gelegen. Ursache für den Rückgang waren sinkende Energiepreise.

Termine

Saar-IHK lädt zum Kenn-Lern-Tag

() Die Saar-IHK lädt am kommenden Mittwoch, dem 26. April, um 19 Uhr zum Kenn-Lern-Tag. Jungunternehmer und Interessierte haben Gelegenheit, mehr über die Angebote der Kammer zu erfahren.

Infos: Georg Karl, Telefon (0681) 9520-610, georg.karl@saarland.ihk.de




Frankfurt

Euro und Dollar sind im Wert fast gleich

Der Euro ist so schwach wie seit langem nicht mehr. Vor Weihnachten sackte die Gemeinschaftswährung zeitweise auf 1,0352 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit Anfang 2003. Gestern Abend ... Mehr
Frankfurt

Opec will neue Macht über das Öl

Das ehemals mächtige Ölkartell Opec scheint seit Monaten schwach und zerstritten. Doch jetzt machen die Förderländer einen neuen Anlauf im Kampf gegen die niedrigen Preise. Mehr
Frankfurt

Commerzbank streicht 9000 Jobs

Seit der Finanzkrise kämpfen Deutsche Bank und Commerzbank darum, endlich wieder in sicheres Fahrwasser zu gelangen. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige