Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern |   FuPa Saarland

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Internet
Internet
Seite :
1
|
2
|
3
(3 Seiten)
Facebook schluckt WhatsApp
Menlo Park

Facebook kauft WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar

Facebook schluckt in einem Mega-Deal den Rivalen WhatsApp mit mehr als 450 Millionen Nutzern. Das weltgrößte Online-Netzwerk zahlt für den Anbieter der populären Kurznachrichten-App insgesamt 19 Milliarden Dollar - umgerechnet 14 Milliarden Euro.


Saarbrücken

In Deutschland gibt es an vielen Orten kostenloses Internet

Im Supermarkt, am Bahnhof oder im Restaurant – an immer mehr Orten in Deutschland gibt es kostenlose Netzwerke. Dort können Besitzer eines mobilen Geräts auch ohne Tarif das Internet nutzen.


Saarbrücken.

Jeder Dritte googelt seinen Namen

Fast drei Viertel der Deutschen haben schon einmal ihren eigenen Namen in eine Suchmaschine eingetippt. Dieses sogenannte Ego-Googeln hat jedoch wenig mit Eitelkeit zu tun, sondern vielmehr mit dem Schutz der eigenen Daten.


Saarbrücken

Menschen filmen sich beim Auspacken neuer Geräte und stellen die Beiträge ins Netz

Im Internet werden sogenannte Unboxing-Videos, die Menschen beim Auspacken elektronischer Geräte zeigen, millionenfach angeklickt. Inzwischen gibt es Profis, die vom Erstellen solcher Filme leben.


Smartphone
Saarbrücken.

Das Spiel "Flappy Bird" ist weg vom Netz – Manche wollen davon profitieren

Das Spiel „Flappy Bird“ stieg zum Spitzenreiter unter den Smartphone-Apps auf. Bis der Entwickler es vom Markt nahm. Nun versuchen andere, von dem Spiel zu profitieren – etwa, indem sie Geräte mit der installierten Anwendung bei Ebay zum Kauf anbieten.


Trinkspiele kursieren auf Facebook
Saarbrücken

Gefährliches Trinkspiel auf Facebook kostet zwei Jugendliche das Leben

Auf Facebook ist ein neues, gefährliches Trinkspiel im Umlauf. Bei dem „Neknominierug“ genannten Trend geht es darum, eine Flasche Bier möglichst schnell zu leeren und sich dabei zu filmen.


Saarbrücken

Einrichtungs-Apps ermöglichen Raumplanung am Monitor

Wer sein Zuhause neu gestalten will, sich aber bei der Auswahl von Einrichtungsgegenständen und der Farbgebung nicht sicher ist, findet Hilfe im Internet. Allerdings sind Einrichtungs-Apps oft an das Sortiment eines bestimmten Anbieters gebunden.


Saarbrücken.

Umgang der Deutschen im Netz nach NSA und Co.

Ob Online-Banking oder soziale Netzwerke: Trotz immer neuer Datenskandale verzichten nur wenige auf liebgewonnene Online-Angebote. Beim Einsatz konkreter Schutzmechanismen herrscht noch Nachholbedarf.


Saarbrücken.

Neue IP-Adressen für das Internet der Zukunft

Die Zahl internetfähiger Geräte steigt rasant an. Damit diese im Web kommunizieren können, brauchen sie ein Identifikationsmerkmal, die IP-Adresse. Deren Anzahl ist allerdings sehr begrenzt. Das soll sich mit der Technik IPv6 ändern.


Saarbrücken

Spezielle Internetportale bieten Kochrezepte für Tierfutter

Ob Mäusekekse oder Hundekuchen: Wer nicht auf Heimtierfutter von der Stange zurückgreifen will, findet im Internet viele Tipps zum Selberkochen. Auch für Tierspielzeug gibt es spezielle Bastelanleitungen.


Saarbrücken

64 Prozent aller deutschen Internetnutzer sind bei Facebook

Facebook, Twitter, Xing – im Internet gibt es unzählige soziale Netzwerke. In Deutschland sind rund die Hälfte aller Internetnutzer in solch einem Portal aktiv. Manche Mitglieder nutzen gleich mehrere Netzwerke.


Saarbrücken

Was man beim Online-Einkauf im Ausland beachten sollte

Vermeintliche Schnäppchen aus aller Welt sind beim Einkauf per Internet nur einen Mausklick entfernt. Das Shoppen auf dem globalen Online-Markt kann allerdings kostspielige Spätfolgen haben.


Saarbrücken

Kita-Platz per Internet? Düsseldorfer Vorbild soll Eltern Suche erleichtern

Das Jugendamt weiß zurzeit nicht genau, wo überall freie Kita- Plätze sind, weil die Wartelisten nicht aktualisiert werden. Das soll nun ein Internetangebot für Eltern nach dem Vorbild der Stadt Düsseldorf ändern.


Saarbrücken

Google lässt sich nun auch mit Sprachkommandos bedienen

Googles Web-Browser Chrome lässt sich seit wenigen Tagen auch mit Sprachbefehlen steuern. Das System funktioniert gut, bei manchen Fremdwörtern stößt Chrome allerdings an seine Grenzen.


Verkehr Autos Stau
Düsseldorf

Blackbox: Neuer Kfz-Tarif berechnet sich anhand der Fahrweise

Ein deutscher Versicherer will mit einer Blackbox im Auto Fahrdaten sammeln. Autofahrer sollen so für ihre sichere Fahrweise mit günstigeren Tarifen belohnt werden. Datenschützer sind skeptisch.


Saarbrücken

Im „Internet der Dinge“ sollen künftig Alltagsgegenstände miteinander kommunizieren

Obwohl in immer mehr Gegenständen Computerchips verbaut werden, ist eine vollständig vernetzte Welt immer noch Zukunftsmusik. Bevor das sogenannte Internet der Dinge Wirklichkeit werden kann, sind noch einige technische Hürden zu nehmen.


Internet Sicherheit
Berlin

Viele Behörden in Deutschland können verschlüsselte Mails nicht entziffern

Der NSA-Skandal verschafft Verschlüsselungstechniken neue Aufmerksamkeit. Immer mehr Menschen wollen ihre digitalen Nachrichten vor ungebetenen Lesern schützen. Doch wer auf sicherem Weg mit Behörden kommunizieren will, hat schlechte Karten.


Saarbrücken

Warum Fotos von Speisen und Lebensmitteln in sozialen Netzwerken so beliebt sind

Immer mehr Menschen fotografieren ihr Essen und veröffentlichen die Bilder im Internet. Mittlerweile gibt es Millionen solcher Motive – und sogar ein eigens zum Austausch dieser Fotos gegründetes Netzwerk.


Cloud
Saarbrücken

Wo Internet-Nutzer sicheren Speicherplatz finden

Das Speichern von Dateien über das Internet in der sogenannten Cloud hat viele Vorteile. Anwender sollten sich jedoch informieren, wem sie ihre Daten anvertrauen. Oftmals stecken hinter kleinen Anbietern große Firmen.


Internet Surfen Computer
Washington

Neuer Ausspäh-Skandal in den USA ruft US-Internet-Riesen auf den Plan

Die US-Internet-Riesen wehren sich gegen das Eindringen des Geheimdienstes NSA in ihre internen Netzwerke. Der Zugriff auf Millionen von Nutzerkonten bei Google und Yahoo bedroht deren Geschäft, weil Kunden Konsequenzen ziehen könnten.


Saarbrücken

Wo im Internet die Musik spielt

Auf dem Markt für digitale Musik spielen Apple und Amazon die ersten Geigen. Dabei gibt es von deutschen Anbietern zahlreiche Alternativen für Musikfans. Dort werden Kundendaten oft besser geschützt.


Halloweenkürbis
Saarbrücken

Internet bietet für Halloween-Fans viele Tipps rund um den Kürbis

Es ist wieder Halloween, und wie jedes Jahr rückt damit auch der Kürbis in den Blickpunkt. Internetnutzer finden im Netz nützliche Informationen über das Gemüse, darunter auch Schnitzvorlagen für Kürbisfratzen.


Deutsche Telekom
Köln

Gericht verbietet Telekom-Tempodrosselung im Internet

Die Deutsche Telekom hat bei ihren Plänen für eine Tempodrosselung im Festnetz einen empfindlichen Dämpfer bekommen. Verbraucherschützer trugen mit einer Klage gegen den Bonner Konzern wegen der umstrittenen Drosselung vor Gericht einen ersten Sieg davon.


Saarbrücken

Radiosender aus aller Welt über Internet empfangen

Internet-Musikdienste bieten Millionen Musiktitel. Doch das Angebot kostet Geld und ist sehr unübersichtlich. Die einfache und kostenlose Alternative für alle, die nur zuhören möchten, heißt Internet-Radio.


waybackmachine
Saarbrücken

Webseite archiviert das Internet

Ein Online-Archiv aus den USA will das gesamte Web in einer großen Datenbank abspeichern Die „Wayback-Machine“ ist eine Zeitmaschine für Internet-Nutzer. Sie weist den Weg zu alten, längst geänderten oder vergessenen Webseiten. Ihre Macher verfolgen ein gigantisches Projekt: Sie wollen das Internet archivieren.


Onlinesucht
Saarbrücken

Über eine halbe Million Deutsche sind laut Studie onlinesüchtig

Das Internet ist grenzenlos. Für Viele wird das offenbar zum Problem: Einer Studie zufolge leiden etwa 560 000 Deutsche unter Onlinesucht, darunter vor allem Jugendliche. Das Krankheitsbild ist vielseitig.


Computer Internet WLAN
Saarbrücken

Einfaches Verschlüsselungsprogramm soll Nutzern helfen

Verschlüsselung ist die Antwort von Experten auf die Frage, wie Nutzer im Web ihre Daten und Nachrichten schützen können. Die Verfahren sind vielen aber zu kompliziert. Das soll ein neues Konzept nun ändern.


Internet Surfen Computer
Saarbrücken

Online-Dienste lassen Nutzer anonym das Web durchsuchen

Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Co. sammeln Daten über Nutzer, sagen Sicherheitsexperten. Die Gesellschaft für Informatik rät dazu, alternative Online-Dienste für die Suche im Web zu verwenden.


Paare auf Facebook
Düsseldorf

Mehrheit deutscher Paare zelebriert Beziehung in sozialen Netzwerken

Urlaubsfotos und Liebesschwüre auf Facebook: Mehr als die Hälfte der Paare in Deutschland stellt ihre Beziehung öffentlich in sozialen Netzwerken zur Schau. Für 43 Prozent bleibt das private Liebesglück laut einer repräsentativen Befragung im Internet weiterhin tabu.


E-Book
Saarbrücken

In Deutschland werden immer mehr elektronische Bücher aus dem Internet geladen

Die Deutschen lesen gern. Allerdings zeichnet sich ein Trend ab, der weggeht vom klassischen Taschenbuch hin zum elektronischen Buch (E-Book). 2012 wurden laut der Unternehmensberatung Kirchner und Robrecht sieben Millionen E-Books heruntergeladen.


Computer Internet

Warum die US-Geheimdienste grenzenlos spähen

Seit den Anschlägen von 2001 sammeln die USA Daten noch und nöcher – in der Hoffnung, so mehr Sicherheit für ihr Land zu gewährleisten. Doch nicht nur in anderen Staaten sorgt das für Empörung. Auch viele US-Bürger haben genug von der Sammelwut.


Berlin

Wer sein Smartphone für bestimmte Anwendungen nutzt, hinterlässt Spuren

Um sich der Internet-Welt mitzuteilen, bedarf es nicht mal mehr Facebook-Meldungen oder Tweets. Kurz einzuchecken reicht – schon ist öffentlich, in welchem Restaurant man sitzt oder welchen Film man schaut. Praktisches Netzwerk oder Datenschutz-Desaster?


Computer Internet WLAN
Berlin

Wie man das Internet für Job-Projekte nutzt

Termine vereinbaren, Daten teilen und zusammen an Texten herumdoktern: Mit den richtigen Programmen ist gemeinsames Arbeiten per Internet kein Problem. Nutzer sollten vorher aber einen Blick in die Geschäftsbedingungen der Dienste werfen.


Berlin

Sicherheit im Internet: So können Nutzer Datenschnüffler aussperren

Wie lassen sich die Daten im Web schützen? Seit den Enthüllungen zu den Internet-Überwachungssystemen der USA und Großbritanniens ist die Unsicherheit vieler Nutzer groß. Doch es gibt viele Möglichkeiten, um die Privatsphäre auch im Internet zu schützen.


Computer Internet WLAN
Saarbrücken

Wie kommt man aus Amazon und Facebook wieder raus?

Mail-Anbieter, soziale Netzwerke und Online-Shops, bei all diesen Diensten müssen sich Nutzer mit ihren Daten anmelden. Das geht meist schnell. Wer seinen Zugang aber löschen will, braucht viel Geduld.


Hamburg

DSL-Tarife: Nicht immer ist die schnellste Verbindung nötig

DSL-Anbieter locken Kunden mit immer schnelleren Verbindungen. Die hohen Durchsatzraten jenseits von 16 Megabit pro Sekunde sind aber meist richtig teuer und bringen vielen Nutzern kaum einen Vorteil. Außerdem erreichen viele Anschlüsse die versprochene Maximalgeschwindigkeit nicht.


Internet Surfen Computer
Saarbrücken

Mehr Schutz beim Surfen: Wie sich digitale Fußabdrücke vermeiden lassen

Wer im Internet surft, hinterlässt dabei Spuren. Analysiert ergeben diese digitalen Fußabdrücke ein detailliertes Bild über das Surfverhalten eines Nutzers. Programme im Browser können das verhindern.


Computer Internet
Saarbrücken

Open Street Map & Co: Hilfreiche Kartendienste für Internet-Nutzer

Die Weltkarte für alles und jeden: Kartendienste wie Apple Maps oder Google Maps helfen Nutzern, unterwegs nach einem Standort zu suchen oder eine Route zu planen. Mit dem kostenlosen Angebot Open Street Map können Anwender sogar selbst Karten basteln.


E-Book
Berlin

Wie Autoren im Internet selbst veröffentlichen können

Wer einen spannenden Roman veröffentlichen will, ist dank des Internets nicht mehr zwingend auf Verlage angewiesen. In Form elektronischer Bücher können Schriftsteller ihre Werke speziellen Portalen anbieten, die diese zum Download bereitstellen. Um die Vermarktung müssen sich die Nachwuchsautoren allerdings selbst kümmern.


Facebook
Palo Alto

Hashtags zur Themensuche - Facebook eifert Twitter nach

Facebook will es seinen Nutzern einfacher machen, Beiträge auf dem Sozialen Netzwerk zu finden und Diskussionen zu verfolgen - und so auch für Werbekunden attraktiver werden.


Internet Surfen Computer
Saarbrücken

Kommunen stellen ihre Daten ins Netz: Skurrile Ziffern oder echter Service für Bürger?

Der Begriff „Open Data“ steht für den Trend, Daten von Städten für jedermann im Netz zugänglich zu machen. Was in den USA und Großbritannien gang und gäbe ist, setzt sich in Deutschland langsam durch.


Augsburg

Messenger-Dienste verbinden verschiedene Chat-Anwendungen zu einem Programm

Mit speziellen Chat-Programmen, sogenannten Multi-Messengern, können Nutzer am PC Nachrichten über verschiedene Chat-Dienste hinweg verschicken und empfangen. Auch für Smartphones und Tablets gibt es Alternativen zur SMS.


Göttingen

Schnelles Surfen mit dem Mobilfunkstandard LTE können viele Netze noch nicht leisten

Der schnelle Mobilfunkstandard LTE soll künftig Smartphones, Tablets und Laptops beschleunigen. Doch die Technik ist kostspielig und nicht ohne Tücken. Gut ausgebaute Funknetze nach dem LTE-Standard gibt es bisher nur in Städten.


Papstwahl im Vatikan
Saarbrücken

Absolution per Mausklick - Online-Beichten immer populärer

Wer sein schlechtes Gewissen erleichtern möchte, kann dies auch auf Internetseiten tun. Die sogenannte Online-Beichte hat aber mit dem sakralen Vorbild nichts zu tun. Die Kirche lehnt solche Angebote ab.


Xbox One
Redmond

Xbox One wird zum Multimedia-Computer mit Internet-Anschluss

Sony legte mit den Daten zur Playstation 4 vor, Microsoft zog nun nach. Die neue Konsole des US-Konzerns soll nicht nur zum Zocken dienen. Video-Chats und eigene Fernsehprogramme sollen die Zielgruppe erweitern.


outlook.com
Saarbrücken

Die Liste kostenloser Webmail-Dienste ist lang – doch nicht alle bieten das Gleiche

Die Suche nach dem passenden E-Mail-Dienst im Internet kann schnell kompliziert werden. Viele Anbieter stellen unterschiedlich viel Speicherplatz und verschiedene Zusatzfunktionen bereit.


Saarbrücken

Bewerber müssen darauf achten, wie sie sich im Internet präsentieren

Peinliche Bilder auf Facebook oder ein unvollständiges Profil in einem Karriere-Netzwerk: Wer seinen guten Ruf im Internet nicht pflegt, hat die Chance auf den künftigen Arbeitsplatz schnell verspielt. Denn immer mehr Personalchefs nehmen den Web-Auftritt ihrer Bewerber unter die Lupe.


Cybermobbing
Köln

Cybermobbing greift in Deutschland um sich

Mobbing bekommt über das Internet eine neue Dimension. Üble Gerüchte, peinliche Fotos und Videos werden vor aller Augen verbreitet. Eine Cybermobbing-Studie zu Schülern gibt Aufschluss über die Attacken, Opfer, Täter und die Rolle von Eltern und Schulen.


Wikipedia
Saarbrücken

Von Trollen und Sockenpuppen – Störenfriede im Internet

Das Internet hat seine eigene Sprache – und diese ist für den Laien nicht immer verständlich. Der Begriff „Troll“ klingt zwar putzig, doch sie stellen die Betreiber vieler Internetforen und Chats immer wieder vor Probleme. Der Troll ist ein Störenfried, der anderen Nutzern Ärger bereitet.


Computer Internet
Dresden

Browser: Abseits der großen Fünf können vor allem kleine Exoten für Sicherheit sorgen

Lange Zeit war der Internet Explorer an der Spitze, dann der Firefox. Inzwischen gibt es mit Chrome und Safari reichlich Konkurrenz. Entscheidend für die Wahl ist, was der Nutzer von seinem Browser erwartet.


Seite :
1
|
2
|
3
(3 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.