Sie sind hier: HomeRatgeberReiseUrlaubstipps

Für echte Wein-Liebhaber: Übernachten im Fass





Weiskirchen (dpa)
Für echte Wein-Liebhaber: Übernachten im Fass
02. Dezember 2016, 05:10 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten. Weinfass-Hotel

Ein Fass zum Übernachten, ein Fass zum Waschen. Foto: Schwarzrinderseen Weindorf Betriebs GmbH
Wem ein herkömmliches Hotelzimmer zu öde ist, der findet im Weindorf des Luftkurorts Weiskirchen eine hölzerne Alternative.

Übernachten können Touristen ja wahlweise in Hotels, Herbergen, auf Bauernhöfen, in Zelten oder auch auf Schiffen. Im Saarland bieten noch ganz andere Hüllen Schutz vor Wind und Wetter: Weinfässer.

Zu einer «Fasseinheit» gehöre immer ein liegendes Fass zum Schlafen und ein stehendes Fass als Badezimmer, sagte Petra Paul, Betreiberin des Weindorfs im Luftkurort Weiskirchen.

Nach altem Weiß- oder Rotwein richt es darin nicht, denn die Fässer sind Sonderanfertigungen. «Sie wurden etwas länger gebaut als herkömmliche Fässer», sagte Paul. Gäste bekommen natürlich im Fass auch Wein serviert - und können den Rausch dann stilecht ausschlafen.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Ende eines Skitages
Ischgl

Tiroler Tourismushochburg verhängt Nacht-Skischuhverbot

Auf der Piste sind sie unerlässliches Equipment. Bei Abendaktivitäten können Skistiefel und -stöcke allerdings zur Gefahr für den Träger und andere werden. Ein beliebter Skiort hat darum gesetzlich eingegriffen.Mehr
Kaffee-Preise in Europa
Berlin

In Mailand ist der Cappuccino besonders günstig

Kaffee-Liebhaber sollten gut aufpassen, wohin sie die Reise verschlägt. Denn in manchen europäischen Metropolen kann das Genießen des Heißgetränks eine teure Angelegenheit werden. Aufschluss bietet ein Preisindex.Mehr
Micky Maus

Disneyland Paris und Familienskifest in der Steiermark

Disneyfans sollten im kommenden Jahr nach Paris reisen. Wer heuer gerne feiert und Ski fährt ist in der Steiermark richtig. Alles rund um das Bierbrauen lernt man in Bamberg.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige