Sie sind hier: HomeRatgeberReiseUrlaubstipps

Für echte Wein-Liebhaber: Übernachten im Fass





Weiskirchen (dpa)
Für echte Wein-Liebhaber: Übernachten im Fass
02. Dezember 2016, 05:10 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten. Weinfass-Hotel

Ein Fass zum Übernachten, ein Fass zum Waschen. Foto: Schwarzrinderseen Weindorf Betriebs GmbH
Wem ein herkömmliches Hotelzimmer zu öde ist, der findet im Weindorf des Luftkurorts Weiskirchen eine hölzerne Alternative.

Übernachten können Touristen ja wahlweise in Hotels, Herbergen, auf Bauernhöfen, in Zelten oder auch auf Schiffen. Im Saarland bieten noch ganz andere Hüllen Schutz vor Wind und Wetter: Weinfässer.

Zu einer «Fasseinheit» gehöre immer ein liegendes Fass zum Schlafen und ein stehendes Fass als Badezimmer, sagte Petra Paul, Betreiberin des Weindorfs im Luftkurort Weiskirchen.

Nach altem Weiß- oder Rotwein richt es darin nicht, denn die Fässer sind Sonderanfertigungen. «Sie wurden etwas länger gebaut als herkömmliche Fässer», sagte Paul. Gäste bekommen natürlich im Fass auch Wein serviert - und können den Rausch dann stilecht ausschlafen.


Kanada
Berlin

Kanada, Thüringen und Co.: Die Trend-Reiseziele 2017

Die «Best Places to Travel» haben eine Überraschung parat: Thüringen. Das Bundesland ist nicht das einzige deutsche Ziel, dass die bekannten Reiseführer auf ihre Listen gesetzt haben. Mehr
Großer Platz in Brüssel

Jazz in Brüssel und Wein im Rheingau: Events für Urlauber

Jazz-Jahr in Belgiens Hauptstadt Mit Festivals und Konzerten feiert Brüssel 2017 als Jahr des Jazz . Zu den Höhepunkten zählen die Festivals «Brussels Jazz Marathon» im Mai, «Jazz Jette» im Juni ... Mehr
Weinprobe
Avignon

Neues Weinzentrum in Avignon

In Avignon eröffnet im April in unmittelbarer Nähe zum Papstpalast das neue Weinzentrum Carré du Palais. Dort werden Workshops und Fortbildungen in acht Sprachen angeboten, teilt Atout France mit. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige