Sie sind hier: HomeRatgeberLebenTrends

Beim V-Ausschnitt des Shirts an einem Hemd orientieren





Düsseldorf (dpa/tmn)
Beim V-Ausschnitt des Shirts an einem Hemd orientieren
17. Oktober 2016, 05:10 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten. Shirts liegen übereinander

Auch Männer sollten beim Ausschnitt darauf achten, dass dieser nicht zu tief geht. Foto: Matthias Balk
T-Shirts mit V-Ausschnitten findet man längst nicht mehr nur in der Frauenabteilung. Viele Männer fragen sich, wie tief so ein Ausschnitt sein sollte, ohne dass das unschön aussieht.

Bei der Tiefe des V-Ausschnitts kann sich der Mann am Hemd orientieren: «Ein bis zwei offene Knöpfe sind in Ordnung - tiefer sollte auch der V-Ausschnitt eines Shirts nicht sein», findet Gerd Müller-Thomkins vom Deutschen Mode-Institut (DMI).

Zwar sei Mode auch immer Provokation. «Doch beim V-Shirt geht es mehr darum, die V-Form anzuzeigen - nicht darum, sie voll auszureizen.»

Zur Landtagswahl - jetzt testen: Welche Partei passt am besten zu Deinen Positionen und Überzeugungen?




Modern Bauchfrei tragen
Offenbach

Das moderne Bauchfrei tragen - Wie geht das?

Bauchfrei war schon mal in den Neunzigern groß in Mode. Dann wurde es quasi zum No-Go. Aber die Mode lebt nun mal von einer Regel: Was einmal weg war, kommt garantiert wieder. Mehr
Hauttyp testen
Darmstadt

Zwei Stunden nach Reinigung testen: Welcher Hauttyp bin ich?

Mancher hat fettige Haut, mancher trockene Haut, und wiederum andere haben eine Mischhaut. Wer unsicher ist, zu welchem Typ er gehört, nimmt rund zwei Stunden nach der Reinigung des Gesichtes ... Mehr
Schminkbrille

Schminkbrille hilft Brillenträgerinnen beim Make-up

Berlin (dpa/tmn) - Ohne Brille sieht man kaum - doch mit ihr geht es auch nicht beim Schminken der Augen. In solchen Momenten hilft eine sogenannte Schminkbrille. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER

Saarland-Ticker


Nohfelden
Solch einen Hund soll er gequält haben

St Wendel
Nur noch zwei Pfarreien im Landkreis St. Wendel

Rehlingen
Tierhasser vergiftet Hund auf dem Saarleinpfad




ANZEIGE
Beilagen