EM 2016 - SZ Aktion: Täglich 50 Euro gewinnen - und 3 x Samsung Galaxy Tab Sie sind hier: HomeRatgeberAutoAuto-Nachrichten


Auto-Nachrichten
Strom-Produzent
Göttingen:

Vernetzt und kabellos: Digitalisierung des Fahrrads

Umfeldradar und Datenbrille: Radler können ihren Drahtesel mittlerweile technisch ganz schön aufrüsten. Doch teils sind die Systeme noch nicht ausgereift oder wirken etwas überdosiert. Und sie bergen neue Probleme, die man beim Zweirad bisher nicht kannte.Mehr
Mehr Fahrspaß
Alt Zeschdorf:

«Sperber» und «Spatz»: die Faszination knatternder Zweiräder

Angefangen hat alles mit dem «Hühnerschreck». So hieß zu DDR-Zeiten ein Fahrrad mit Hilfsmotor, mit dem viele knatternd durchs Dorf fuhren. 1986 hat Detlef Pasenau so ein Gefährt zusammengeschraubt. Der Beginn einer Sammelleidenschaft.Mehr
Cockpit-Studie Panasonic
Wolfsburg:

Mit Gesten bedienen: Das Auto der Zukunft

Der Touchscreen hat sich noch gar nicht ganz durchgesetzt, da wird er schon wieder langsam ausgemustert. Wenn es nach den Vordenkern in den Entwicklungsabteilungen geht, bedienen wir unsere Autos künftig vor allem mit Gesten. Oder am besten gar nicht mehr.Mehr
Rostvorsorge am Oldie
Hamburg:

Braune Pest adé: So bleiben Oldtimer rostfrei

Moderne Autos haben so gut wie keine Rostprobleme. Bei alten Fahrzeugen sieht das anders aus: Rostvorsorge gab es früher kaum. Doch mit einigen Tricks bleiben auch Oldies von der braunen Pest verschont.Mehr
Tesla Model 3
Berlin:

Günstig und sauber: Angebot an Elektroautos wächst

Nehmen die E-Autos nun doch noch Fahrt auf? Während Politik und Industrie jetzt mit einer Kaufprämie locken, wächst parallel das Angebot an Einstiegsmodellen. Ein Überblick.Mehr
Nicht zu viel Eingreifen
Berlin:

Führerschein mit 17: Was die Begleitperson beachten muss

Wer sich als Führerscheininhaber beim «Begleiteten Fahren ab 17» zum Fahranfänger ins Auto setzt, muss in einem besonders gut sein: Zurückhaltung. Das ist nicht immer einfach.Mehr
Stauverhalten
München:

Schlau im Stau: Sitzenbleiben lohnt sich

Staus gehören zum Alltag auf den Fernstraßen. Doch auch wenn alles steht und nichts mehr geht, sollten Autofahrer die Autobahn nicht mit einem Parkplatz verwechseln. Denn wer sein Auto für einen Spaziergang verlässt, riskiert ein Bußgeld.Mehr
Matías Steinigk
Düsseldorf:

Verkehrsmittel mit Rückenwind: Rad bekommt ein Häuschen

Es ist mehr als Sport und Freizeit: Das Rad wird von Verkehrsplanern zunehmend erst genommen. Als flexibles, sauberes Fortbewegungsmittel. In Dortmund und nun auch Düsseldorf entstehen abschließbare Fahrradhäuschen.Mehr
Der Weg zum Motorradführerschein
Bonn:

Teuer erkaufte Freiheit: Der Weg zum Motorradführerschein

Motorradfahren bedeutet für viele Spaß und Freiheit. Doch bevor man mit dem Zweirad über Landstraßen cruisen darf, müssen einige Hindernisse überwunden werden.Mehr
Navigieren wie ein Jet-Pilot
München:

Neue Motorradhelme: Navigieren wie ein Jet-Pilot

Alle paar Jahre sollten Motorradfahrer ihre Helme tauschen. Was machen moderne Helme aus, worauf sollten Biker beim Kauf achten und wie sieht die Zukunft des Kopfschutzes aus?Mehr
Seite :
1
|
2
|
3
|
4
(4 Seiten)



Neu für Vereine SaarZeitung | Termin melden | Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige