Ayurveda-Wellness gibt's auch in den Dolomiten

Olang · (Auf Ayurveda inmitten der Bergwelt Südtirols setzt die Dolomiten-Wellness-Residenz Mirabell. Unter anderem gibt es in dem Fünf-Sterne-Hotel Ayurvedapakete zum Entschlacken, für Paare, Schwangere und Frauen in den Wechseljahren, Angebote in den Bereichen Schmerztherapie, Burn-out und Schlafgesundheit sowie "energetische Massagen, die Seele und Geist wieder ins Gleichgewicht bringen".

 Um den Gemütszustand und die Konstitution des Gastes zu bestimmen, führt Alexander Kirchler (rechts) eine Irisdiagnose durch. Foto: Dolomiten-Wellness-Residenz Mirabell

Um den Gemütszustand und die Konstitution des Gastes zu bestimmen, führt Alexander Kirchler (rechts) eine Irisdiagnose durch. Foto: Dolomiten-Wellness-Residenz Mirabell

Foto: Dolomiten-Wellness-Residenz Mirabell

Seit mehr als 16 Jahren führt Alexander Kirchler den Ayurveda-Pavillon des Hotels. "Fünf bis sieben Tage Ayurveda im Mirabell sind ein Startschuss für Veränderungen des Lebensstils und der Ernährung", schwärmt er.

Zu Beginn steht ein ausführlicher Check der Konstitution, zu dem eine mikroskopische Untersuchung der Iris zählt. "Dies kann Schwächen bestimmter Organe, Ursachen und Prädispositionen für Erkrankungen aufzeigen. Auch der Gemütszustand und die Konstitution eines Menschen können aus der Irisdiagnose gelesen werden", erklärt Kirchler. Bei den Behandlungen stünden Persönlichkeit und emotionaler Zustand des Gastes im Mittelpunkt.

Bei der Ernährung setzt das Hotel neben dem klassischen kulinarischen Angebot auf eine ayurvedische Frühstücksecke sowie die LOGI-Methode, die vor allem Salat und Gemüse, hochwertige Öle sowie mageres Fleisch und Fisch, Milchprodukte, Eier, Nüsse und Hülsenfrüchte beinhaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort