Überraschungsreisen sind bei deutschen Urlaubern unbeliebt

Berlin · Zufallsreisen nach dem Prinzip des sogenannten Blind Booking mögen zwar günstiger als regulär gebuchte Flüge sein, erfreuen sich jedoch nicht allzu großer Popularität in Deutschland. Das zeigt eine Umfrage des Online-Reiseportals Urlaubspiraten. Von insgesamt 1000 Teilnehmern wollten sich lediglich acht Prozent auf das Abenteuer einlassen.

Beim "Blind Booking" bestimmt nicht der Reisende über sein Urlaubsziel, sondern die Fluggesellschaft. Der Passagier gibt seinen gewünschten Abflugort, das Datum und die Personenzahl an und erfährt erst nach dem Abschluss der Buchung, welches Ziel er letztlich besuchen wird. Nicht nur Fluggesellschaften werben mit diesem Angebot, auch Unterkünfte lassen sich mittlerweile blind buchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort