Opel-Chef Neumann: Unsere Marke bleibt eigenständig

Hamburg · (np) Seit 6. März gehört der deutsche Autohersteller Opel zum französischen PSA-Konzern (Peugeot, Citroën, DS). In einem Interview mit Auto-Bild kündigte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann ein weiteres neues Modell an: den Hochdachkombi Combo.

In diesem Jahr bringt Opel zwei neue SUVs in den Handel: den Crossland X und den Grandland X. Beide Fahrzeuge wurden bereits zusammen mit PSA entwickelt. Das werde auch beim Combo der Fall sein, sagte Neumann. Er betonte, Opel werde auch im PSA-Konzern als eigenständige deutsche Marke erhalten bleiben. Alle neuen Modelle seien "echte Opel". In der Übernahme sehe er viele Chancen. Dazu gehöre, dass Modelle nun maßgeschneidert nur für Europa und nicht wie bisher auf globalen Architekturen von General Motors entwickelt würden. Der Export nach China und in die USA sei allerdings noch nicht geplant. "Wir machen erst einmal zu Hause in Europa unsere Hausaufgaben", sagte Neumann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort