Start-Menü schmaler machen

Meerbusch (dpa-infocom) · Das „Start“-Menü unter Windows enthält viele Programmeinträge. Auf Wunsch kann diese Programmliste unsichtbar und das „Start“-Menü damit deutlich schmaler gemacht werden.

 In den Einstellungen lässt sich die Programm-Liste im Start-Menü unsichtbar machen. Foto: dpa-infocom

In den Einstellungen lässt sich die Programm-Liste im Start-Menü unsichtbar machen. Foto: dpa-infocom

Beim Klick auf den „Start“-Button auf einem Windows-10-PC erscheint das Start-Menü, unter anderem mit einer Liste von zur Verfügung stehenden Programmen. Diese Programm-Liste muss aber nicht dort erscheinen, sondern kann auch ausgeblendet werden.

Ab dem Windows 10 Anniversary Update kann die Programm-Liste im Start-Menü unsichtbar gemacht werden. Dazu zuerst auf den „Start“-Button klicken und auf das Zahnrad-Symbol (Einstellungen) klicken. Anschließend zum Bereich „Personalisierung“ wechseln. Danach auf der linken Seite den Eintrag „Start“ markieren und rechts die Option „App-Liste im Start-Menü ausblenden“ aktivieren. Ein anschließender Klick auf das Start-Menü zeigt: Die Liste der Programme ist nun verschwunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort