DVB-T2 HD über USB-Stick: Freenet TV liefert Mac-Software

Köln (dpa/tmn) · Damit Mac-Nutzer das neue Digitalfernsehen DVB-T2 HD sehen können, brauchen sie eine spezielle Version für den Freenet TV Player. Die steht nun zur Verfügung.

 Für DVB-T2 HD an einem MacBook braucht man die entsprechende Freente TV Software. Foto: Michael Kappeler/dpa

Für DVB-T2 HD an einem MacBook braucht man die entsprechende Freente TV Software. Foto: Michael Kappeler/dpa

Nach Windows-Nutzern können nun auch Besitzer eines Mac-Computers DVB-T2 HD am PC empfangen. Freenet TV hat eine Version seines Freenet-TV-Players für macOS veröffentlicht.

Bei Sendestart des neuen Antennenfernsehens hatte sie zunächst noch nicht vorgelegen. Aktuell ist der Freenet TV USB-Stick die einzige Möglichkeit, am Computer sowohl die öffentlich-rechtlichen als auch die privaten Fernsehkanäle zu empfangen. Der Stick mit eingebautem Irdeto-Modul zum Entschlüsseln des Privatprogramms kostet aktuell rund 60 Euro. Die zum Betrieb nötige Software ist unter www.freenet.tv/software verfügbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort