Microsoft bringt Notfall-Update für Flash unter Windows

Berlin (dpa/tmn) · Das Internet ist voller Gefahren. Daher versuchen Softwareanbieter, regelmäßig vorhandene Sicherheitslücken zu schließen. Für zwei Programme hat auch Microsoft ein Update veröffentlicht.

 Für Flash-Player- und Windows-Nutzer gibt es jetzt ein Notfall-Update. Foto: Britta Pedersen

Für Flash-Player- und Windows-Nutzer gibt es jetzt ein Notfall-Update. Foto: Britta Pedersen

Seinen monatlichen Patchday zum Beheben von Sicherheitslücken hat Microsoft im Februar kurzerhand ausfallen lassen und auf März vertagt. Nun hat der Softwarekonzern aber ein Notfall-Update für den Flash-Player unter Windows veröffentlicht.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)rät zu einer schnellen Installation. Hintergrund seien 13 kritische Flash-Sicherheitslücken in den Browsern Internet Explorer 10, 11 und Edge, die zur vollständigen Übernahme des Systems durch Angreifer führen können. Die meisten PCs installieren die Updates automatisch. Sonst findet sich die Windows-Update-Funktion in der Systemsteuerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort