Gute und schlechte Laune auf Knopfdruck

Meerbusch (dpa-infocom) · Karnevalsmusik, wenn der Freund gerade Schluss gemacht hat? Punkrock, wenn die Schwiegereltern zum Kaffee da sind? Das passt einfach nicht. Aber ein Onlinedienst weiß, was wir hören wollen.

 Auf der Vibesmood können User die passende Musik zur aktuellen Gemütslage auswählen. Foto: dpa-infocom

Auf der Vibesmood können User die passende Musik zur aktuellen Gemütslage auswählen. Foto: dpa-infocom

Traurige Momente, ausgelassene Stimmung, ruhiger Feierabend oder Party ohne Ende: In vielen Situationen kann Musik helfen. Aber es muss natürlich der passende Sound sein.

Vibesmood bietet für viele verschiedene Gelegenheiten und Stimmungen die passende Musik. Wer die Seite besucht, wählt über das Menü die aktuelle Gemütslage aus. Der Webdienst bietet daraufhin eine ganze Reihe an kompatiblen Playlisten an. Ein Klick genügt und die Wiedergabe startet. Für gute wie für schlechte Laune sollte das richtige dabei sein.

Viele Musik-Dienste im Web bieten Abspiellisten auf Basis der eigenen Stimmung an. Doch Vibesmood macht die ganze Sache äußerst einfach. Denn für die Nutzung muss der Anwender kein Benutzerkonto anlegen oder gar einen kostenpflichtigen Zugang einrichten. Der Service ist gratis und funktioniert auch auf dem Smartphone problemlos ? die Webseite passt sich dem kleinen Display automatisch optimal an.

Jede Liste besteht aus zehn Songs. Der Nutzer darf nach Belieben vor und zurück spulen, das Lied wechseln oder gleich zu einer anderen Playliste springen. Shuffle- und Repeat-Modus stehen ebenfalls zur Verfügung. Vibesmood ist eng mit Soundcloud verknüpft. Gefällt der aktuelle Song, führt ein Klick direkt zum entsprechenden Eintrag auf soundcloud.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort