Samsung lässt mit dem Kühlschrank sprechen

Las Vegas (dpa) · Morgens fehlt die Milch zum Kaffee? Der Blick in den Kühlschrank kann ernüchternd sein. Abhilfe will Samsung mit seinem vernetzten Kühlschrank schaffen. Er sagt einem, wenn Lebensmittel fehlen.

 Zweite Generation der smarten Kühlschränke: Auf der CES hat Samsung den Family Hub 2.0 vorgestellt. Foto: Samsung

Zweite Generation der smarten Kühlschränke: Auf der CES hat Samsung den Family Hub 2.0 vorgestellt. Foto: Samsung

Besitzer künftiger vernetzter Samsung-Kühlschränke sollen sich mit den Geräten unterhalten können. Der Konzern stellt auf der Technik-Messe CES (5. bis 8. Januar) in Las Vegas neue Modelle mit großen berührungsempfindlichen Bildschirmen vor.

Die neuen Kühlschränke von Samsung können unter anderem den von Kameras übertragenen Inhalt anzeigen. Per Sprachbefehl solle man unter anderem eine Einkaufsliste ergänzen oder ein Produkt bestellen können, erklärte Samsung.

Über die Displays sollen aber auch Familien gemeinsame Kalender verwalten oder Nachrichten austauschen können. Samsung vernetzt auch andere Hausgeräte wie Öfen und Herde, die vom Smartphone aus gesteuert werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort