Apples Kopfhörer AirPod: Verlieren kostet 69 US-Dollar

Cupertino (dpa/tmn) · Ohrstöpsel ohne Kabel sorgen beim Musikhören für ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit. Der Nachteil: Sie gehen schnell verloren. Apple bietet für seine Airpods in dem Fall Ersatz an. Doch der ist nicht ganz kostenlos.

 Wer einen von Apples drahtlosen AirPods verliert, zahlt in den USA 69 Dollar für einen neuen Ohrstöpsel. Foto: Andrea Warnecke

Wer einen von Apples drahtlosen AirPods verliert, zahlt in den USA 69 Dollar für einen neuen Ohrstöpsel. Foto: Andrea Warnecke

Wer einen von Apples drahtlosen Ohrstöpseln verliert, erhält für 69 US-Dollar Ersatz. Das geht aus einem Supportdokument von Apple für den US-Markt hervor, das „appleinsider.com“ entdeckt hat.

Demnach berechnet das Unternehmen in den USA für den Ersatz eines verlorenen AirPods 69 US-Dollar (rund 66 Euro) - pro Stück. Die Lade- und Aufbewahrungsdose schlägt im Verlustfall ebenfalls mit 69 US-Dollar zu Buche. Batterieservice kostet 49 US-Dollar (rund 47 Euro).

Inwiefern sich davon die deutschen Servicepreise ableiten lassen, ist noch unklar. Aktuell hat Apple nur einen Preis für den Batterieservice der weißen Ohrstöpsel veröffentlicht. Er liegt bei 67,10 Euro. Neu sind die kabellosen Kopfhörer in Deutschland für 179 Euro erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort