Sie sind hier: HomeSpezialInternetDigitales

Google Fotos macht aus Videos Animationen





Berlin (dpa/tmn)
Google Fotos macht aus Videos Animationen
19. Oktober 2016, 14:25 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten. Neuerungen bei Google

Google-Fotos macht nun auch aus Videos GIF-Animationen. Foto: Sebastian Kahnert
GIF-Animationen konnte man bei Google bisher nur aus Fotos gewinnen. Jetzt ist dies auch aus Videos möglich.

Google hat den Funktionsumfang seines Fotos-Dienstes erweitert. Mit ihm lassen sich nun auch aus Videos GIF-Animationen erstellen.

Dabei erkennt der Dienst den Angaben zufolge automatisch besonders geeignete Ausschnitte mit viel Aktivität im Bild. Bislang konnte man GIFs nur aus Fotos erstellen.

Verbessert wurde zudem die Gesichtserkennung: Auf Wunsch gleicht sie neue Aufnahmen mit älteren ab, um Collagen bestimmter Menschen im Laufe der Zeit zu erstellen. Außerdem erkennt Google Fotos nun automatisch falsch gedrehte Bilder und schlägt die korrekte Ausrichtung vor. Die Neuerungen sind sowohl im Browser als auch in den iOS- und Android-Apps verfügbar.




Mann fotografiert mit dem Smartphone
Berlin

App erleichtert Sehbehinderten das Fotografieren

Auch sehbehinderte Menschen wollen Momente festhalten und teilen. Doch einfache Fotos nützen ihnen wenig. Sie brauchen andere Darstellungsformen. Mehr
Silberne Version geht ins Bläuliche
New York/Schwalbach/Taunus

Samsung Galaxy S8: Ganz viel Display, Dex und Bixby

Ein großes, an den Rändern gebogenes Display, quasi kein seitlicher Rahmen und trotzdem vergleichsweise kompakte Ausmaße: Das zeichnet Samsungs neues Top-Smartphone Galaxy S8 aus, das die ... Mehr
Nokia 3
Barcelona

MWC: Doppelkameras, große Displays und ein Revival

Ein Mobile World Congress ohne neues Telefon von Samsung - das gab es seit Jahren nicht. Doch nach der Affäre um fehlerhafte Akkus und Smartphone-Brände zeigen die Koreaner in diesem Jahr auf der ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige