Sie sind hier: HomeSpezialInternet

Meldungen





Mountain View
Meldungen
21. April 2017, 02:00 Uhr

Windows 10 soll weniger Strom verbrauchen

(dpa) Damit Windows 10 künftig sparsamer mit dem Akkustrom des Notebooks umgeht, werden künftig Programme, die im Hintergrund laufen, stärker gedrosselt. Dadurch arbeiten sie zwar weiter, brauchen aber weniger Systemleistung und damit auch weniger Strom. Angekündigt wurde die Stromsparfunktion von Microsoft-Manager Bill Karagounis.

Tipps für ein barrierefreies Internet

(dpa) Viele sehbehinderte Menschen rufen Webseiten auf, können Navigationselemente und Texte aber häufig nicht oder nur schwer erkennen. Wie man Webseiten ansehnlich, aber auch barrierefrei gestalten kann, erklärt die Seite leserlich.info. Die Seite richtet sich an Designer und Mediengestalter, aber auch an interessierte Laien.

www.leserlich.info




Mountain View

Google-Assistent macht plötzlich Werbung

Wird so Werbung im Zeitalter sprechender digitaler Assistenten aussehen? Einige Besitzer des Google-Lautsprechers Home wurden überrascht davon, dass das Gerät sie unaufgefordert auf den Kinostart ... Mehr

Links und Tipps

Ein Betriebssystem, das es nie gab (dpa) Windows 93 war nie da und ist doch zurück: Auf der Seite Windows93.net können Nostalgiefreunde in das PC-Erlebnis der 1990er Jahre eintauchen und sich in ... Mehr
Berlin

So wird auf Partnerbörsen abgezockt

(dpa) Immer mehr Menschen versuchen, auf Partnerbörsen im Internet die große Liebe zu finden. Allerdings gab es in letzter Zeit auch häufiger Fälle, in denen Nutzer Opfer von gefälschten Profilen ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige