Serien werden zu Zündstoff in Beziehungen

Saarbrücken · Viele Paare, die gemeinsam Serien über Streamingdienste schauen, kennen das Problem: Ist der Partner mal nicht zu Hause, ist die Verlockung groß, alleine weiterzuschauen. Laut einer Umfrage des Streamingdienstes Netflix sehen sich 35 Prozent der deutschen Serienfans heimlich weitere Folgen ohne ihren Partner an.

 Einige Streamingfans können auf ihre Lieblingsserie nicht verzichten. Ist der Partner außer Haus, schauen sie einfach alleine weiter. Foto: Fotolia

Einige Streamingfans können auf ihre Lieblingsserie nicht verzichten. Ist der Partner außer Haus, schauen sie einfach alleine weiter. Foto: Fotolia

Foto: Fotolia

52 Prozent derer, die alleine weiterschauen, tun dies, wenn der oder die Liebste außer Haus ist. 26 Prozent der "Betrüger" gucken weitere Episoden, wenn der Partner eingeschlafen ist. 15 Prozent verstecken sich sogar in einem anderen Zimmer, um zu erfahren, wie es in der Serie weitergeht.

Besonders häufig werde mit den Serien "The Big Bang Theory", "The Walking Dead" und Star Trek: Enterprise" geschummelt. Im Vergleich zu anderen Nationen verhalten sich deutsche Serienfans laut Umfrage jedoch sehr loyal gegenüber ihren Partnern. Im weltweiten Durchschnitt schauen sogar 46 Prozent der Befragten heimlich weitere Folgen von Serien an. Die deutschen Streamingfans, die ihrem Partner bei Serien treu sind, nennen als Gründe, dass sie Zeit zusammen verbringen wollen (66 Prozent) und gemeinsam entspannen wollen (62 Prozent).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort