Meldungen
red,  02. Dezember 2016, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Zu besonderen Anlässen schmückten mittelalterliche Ritter ihre Helme. Foto: dpa

Foto: dpa

Die Grundlagen der Elektrik erklärt

Ohne Strom läuft in der modernen Welt kaum noch etwas. Wer verstehen will, was elektrische Ladungen eigentlich sind und wie Stromkreisläufe funktionieren, der findet auf elektronik-kompendium.de viele Informationen und Erklärungen. Auch die Grundlagen der Physik und Chemie werden auf der Internetseite behandelt.

elektronik-kompendium.de

Webseite stellt Kindern das Mittelalter vor

Das Mittelalter gilt als dunkle Epoche. Wie die Menschen in dieser Zeit gelebt haben, erfahren Kinder im Netz: Die Seite trompis-zeitreise.de erklärt viele Besonderheiten der Zeit, zum Beispiel die Ständegesellschaft, das Leben auf den Burgen und die Sprache.

trompis-zeitreise.de

Apps

Smartphone-Programm für Sprachnotizen

Die Anwendung Notizblock Spracheingabe Lite wandelt Sprachmitteilungen von Nutzern in Text um. Die Spracherkennung soll sich für kurze Notizen eignen. Die App kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden.


Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




San Francisco

Google will überall mithören

Google hat ein eigenes Smartphone entwickelt. Das Gerät, das gemeinsam mit einem System zur Spracherkennung für den Haushaltvorgestellt wurde, soll seine Nutzer direkt mit den Computern des Konzerns verbinden. Und dort werkeln immer Programme der künstlichen Intelligenz.Mehr
Mountain View

Googles Kampfansage

Google schlägt eine neue Strategie ein: Nutzer sollen sich künftig mit Software und Geräten des Konzerns unterhalten können, statt nur Suchanfragen einzutippen. Damit heizt Google die Rivalität mit Apple, Facebook, Microsoft und Amazon weiter an.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige