Meldungen
red,  29. November 2016, 02:00 Uhr

Webseite informiert über das Mittelalter

Ritter, Hexenverfolgung und Burgfräuleins – das Mittelalter übt auf viele eine große Faszination aus. Die Internetseite deutschland-im-mittelalter.de informiert über die Herrscher und wichtige Ereignisse der Epoche.

deutschland-im-mittelalter.de

Die Geschichte der Weimarer Republik

Am 9. November 1918 rief Philipp Scheidemann die Republik aus und verkündete das Ende des Deutschen Kaiserreichs. Die Webseite der Bundeszentrale für politische Bildung informiert über die Geschichte der Weimarer Republik, von ihrer Entstehung bis zur Machtergreifung der Nationalsozialisten 1933.

bpb.de/izpb/55944/

weimarer-republik

Apps

Borussia Dortmund auf dem Smartphone

Die App Borussia Dortmund des gleichnamigen Fußballvereins liefert liefert während eines Spiels aktuelle Infos, Bilder und Statistiken. Die App gibt's im Google Play Store und in Apples App Store.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Schwerer Abschied von Baikonur

Eigentlich wollte die russische Raumfahrtagentur im Dezember den neuen Weltraumbahnhof Wostochni in Betrieb nehmen. Doch wegen technischer Probleme muss die Eröffnung auf 2016 verschoben werden. Wostochni soll den Startkomplex Baikonur ablösen, der aus russischer Sicht einen großen Nachteil hat. Er liegt nach dem Zerfall der Sowjetunion in der unabhängigen Republik Kasachstan.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige