253 Akteure bei der Saarlandmeisterschaft der Tennis-Senioren

Hüttigweiler. Die erste Woche der Saarlandmeisterschaften der Tennis-Senioren verlief ganz nach Plan. Auch das wechselhafte Wetter brachte den bewährten Organisatoren des Hüttigweiler Tennisclubs keine größeren Probleme. "Lediglich zwei Spiele mussten in die Illinger Tennishalle verlegt werden", stellte der Vorsitzende des TCH, Manfred Kessler, fest

Hüttigweiler. Die erste Woche der Saarlandmeisterschaften der Tennis-Senioren verlief ganz nach Plan. Auch das wechselhafte Wetter brachte den bewährten Organisatoren des Hüttigweiler Tennisclubs keine größeren Probleme. "Lediglich zwei Spiele mussten in die Illinger Tennishalle verlegt werden", stellte der Vorsitzende des TCH, Manfred Kessler, fest.Großen Anteil an dem reibungslosen Ablauf der Meisterschaften, die bereits zum 13. Mal dem Hüttigweiler Verein übertragen wurden, hat das Organisationsteam mit Guido Fuchs, Gerd Müller, Hans Schmidt, Gerd Gordner und Karl-Heinz Bermann. 253 Spielerinnen und Spieler nehmen an den Titelkämpfen teil. Große Favoritenstürze blieben bisher aus. "Mehr als 150 Spiele wurden bereits absolviert, und es gab sehr guten Tennissport zu sehen", lobte Manfred Kessler das hohe Niveau der Meisterschaften. "Ein Super-Spiel lieferten Peter Klee und Heinz Schütz", so Hans Schmidt, der diese Begegnung als die bisher beste der diesjährigen Titelkämpfe bezeichnete. Die beiden ehemaligen Fußballspieler lieferten sich ein spannendes Dreisatz-Match, das der Niederwürzbacher Peter Klee mit 4:6, 6:4, 6:4 für sich entscheiden konnte. Der einheimische Heinz Schütz war trotz der Niederlage mit seiner Leistung zufrieden. "Peter spielte einen super Slice", lobte Schütz das Spiel seines Gegners. Peter Klee trifft im Viertelfinale nun auf Günter Zewe vom TC Illingen.wkDie Viertelfinalspiele werden in der ersten Hälfte dieser Woche ausgetragen. Beginn der Spiele täglich ab 14.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort