Sie sind hier: HomeSpezialBeruf

Fester Zeitraum für Berufsorientierung





Hamburg
Fester Zeitraum für Berufsorientierung
22. April 2017, 02:00 Uhr

(dpa) Bei der Berufsorientierung kann es hilfreich sein, wenn sich Jugendliche bei der Entscheidung für einen Beruf eine endgültige Frist setzen, sagt die Karriereberaterin Hanne Bergen aus Hamburg. Das könnten zum Beispiel drei Monate sein. Denn irgendwann seien alle Möglichkeiten in Betracht gezogen und so viele Informationen gesammelt worden, dass der Absolvent letztlich das Gefühl habe, die Orientierung zu verlieren.




Dresden

Mit kleinen Tricks zufriedener im Job

(dpa) Es kann die Krankenschwester sein, die ihre Schichten mit denen ihrer Lieblingskollegen zusammenlegt und nun wieder gerne zur Arbeit geht. Mehr
Berlin

Computerspezialisten sind gefragt

(dpa) Er entwickelt Grafiken am Computer, analysiert Produkte von Konkurrenzunternehmen und hält Präsentationen am Flipchart: Es ist die Vielseitigkeit, die Christoph Hille an seinem Beruf so ... Mehr
Berlin

Computerspezialisten sind gefragt

(dpa) Er entwickelt Grafiken am Computer, analysiert Produkte von Konkurrenzunternehmen und hält Präsentationen am Flipchart: Es ist die Vielseitigkeit, die Christoph Hille an seinem Beruf so ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige