Viel mehr Schokohasen wegen spätem Ostern

Bonn · Viel mehr Schokohasen wegen spätem Ostern . Das späte Osterfest sorgt in diesem Jahr für eine Schokohasen-Schwemme.

Insgesamt seien zum Osterfest 2014 rund 206 Millionen Osterhasen produziert worden, teilte gestern der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) mit. Gegenüber dem Vorjahr sei dies eine Steigerung um 8,4 Prozent. Hauptgrund ist, dass das Osterfest in diesem Jahr fast einen Monat später stattfindet als im Vorjahr und damit die Ostersüßwaren länger in den Geschäften angeboten werden.

Opel steuert wiederauf Gewinnzone zu

. Der Autobauer Opel könnte bereits 2015 wieder schwarze Zahlen schreiben. Wenn alles richtig gut laufe, sei es nicht ausgeschlossen, dass die Gewinnschwelle schon 2015 erreicht wird, sagte Vorstandschef Karl-Thomas Neumann dem "Wall Street Journal Deutschland". Es gebe allerdings sehr viele Faktoren, die man nicht beeinflussen könne. Deshalb verändere Opel seinen Ausblick nicht und bleibe bei dem bisherigen Ziel, 2016 wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort