„Elektro-Lieferwagen sollen Busspur nutzen“

München · „Elektro-Lieferwagen sollen Busspur nutzen“ Düsseldorf. Der Paketdienst Hermes will, dass elektrische Lieferwagen in Großstädten in Zukunft die Busspur nutzen dürfen.

Hintergrund sei, dass die Fahrzeuge immer häufiger im Stau steckten, berichtet die "Wirtschaftswoche". dpa

Allianz investiertmehr in Aktien

. Die Allianz steckt ihr Geld wegen des Zinstiefs zunehmend in große Immobilienkomplexe wie etwa Einkaufszentren in Metropolen sowie in Aktien. "Wir gehen verstärkt in reale Werte", sagte Allianz-Chef Michael Diekmann dem "Tagesspiegel"

Marke Praktikerwird verkauft

. Auch nach der Abwicklung der Baumarkt-Kette Praktiker könnte der Markenname weiterleben. Die Marke stehe zum Verkauf, sagte Holger Voskuhl, Sprecher des Insolvenzverwalters Christopher Seagon. In der kommenden Woche soll der Verkaufsprozess beginnen. Als Interessenten gelten preisaggressive Online-Anbieter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort