Versuchter Einbruch in Häuser in Luisenthal und Heidstock

Völklingen · Die Völklinger Polizei meldet zwei versuchte Wohnungseinbrüche. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Straße des 13.

Januar in Luisenthal ein Mehrparteienhaus angegangen. Der unbekannte Täter bemühte sich, die Eingangstür aufzuhebeln. Da ihm dies nicht gelang, gab er sein Vorhaben auf. An der Tür entstand Sachschaden. Ein weiterer versuchter Einbruch auf dem Heidstock: Bislang unbekannte Täter wollten in der Zeit von Mittwoch, 20 Uhr, bis Donnerstag, 15.30 Uhr, in der Gerhardstraße in ein derzeit wegen Renovierungsarbeiten leer stehendes Einfamilienhaus einbrechen. Sie schlugen eine Scheibe an der Terrassentür ein, ließen aber aus bislang unbekannten Gründen von der weiteren Tatbegehung ab. Es entstand ebenfalls Sachschaden.

In der Zeit zwischen Mittwoch, 15.30 Uhr, bis zum Donnerstag, 6.45 Uhr, wurden auf einer Baustelle in der Kurt-Schumacher-Straße in Fürstenhausen mehrere Kupferkabel von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Hierdurch entstand ein Schaden von zirka 300 Euro.

Hinweise an die Polizei in Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort