Der frühere Großrosseler Pastor Konrad Pissarsky ist tot

Großrosseln. Konrad Pissarsky (Foto: eng), von 1968 bis 2006 Pastor an der katholischen Kirche St. Wendalinus in Großrosseln, ist tot. Wie die SZ-Redaktion erst gestern erfuhr, starb der Geistliche nach längerer Krankheit am Sonntag in einem Püttlinger Seniorenheim. Er wurde 74 Jahre alt

Großrosseln. Konrad Pissarsky (Foto: eng), von 1968 bis 2006 Pastor an der katholischen Kirche St. Wendalinus in Großrosseln, ist tot. Wie die SZ-Redaktion erst gestern erfuhr, starb der Geistliche nach längerer Krankheit am Sonntag in einem Püttlinger Seniorenheim. Er wurde 74 Jahre alt. 2004 erhielt Pissarsky die Großrosseler Ehrenbürgerwürde - ein Dank der Zivilgemeinde an einen Pastor, der sich in außerordentlicher Weise eingesetzt hat für die Region und ihre Menschen. wd/dd < Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort