Die Band Puhdys spielt seit 40 Jahren

Kusel. "Wir spielen bis zur Rockerrente." Das prophezeiten die Puhdys bereits vor Jahren. Damals hielten das Viele für einen PR-Gag. Längst aber ist klar, dass es ein ernst gemeintes Versprechen war, das einzulösen sie auf dem besten Wege sind. Derzeit feiern die Puhdys mit ihrer Akustik-Tour ihr 40-jähriges Jubiläum

 Die Band Puhdys spielt bis zur "Rockerrente". Foto: VA

Die Band Puhdys spielt bis zur "Rockerrente". Foto: VA

Kusel. "Wir spielen bis zur Rockerrente." Das prophezeiten die Puhdys bereits vor Jahren. Damals hielten das Viele für einen PR-Gag. Längst aber ist klar, dass es ein ernst gemeintes Versprechen war, das einzulösen sie auf dem besten Wege sind. Derzeit feiern die Puhdys mit ihrer Akustik-Tour ihr 40-jähriges Jubiläum.Die Rocker sind seit ihrem Auftritt im Freiberger "Tivoli" 1969 landauf, landab unterwegs. Man rätselt verschiedentlich, worin dieser lang andauernde Erfolg eigentlich begründet sein könnte.

Da ist die Rede von musikalischer Unkompliziertheit, von einfacher Sprache, von lebensnahen Themen und Botschaften, auch von stimmlicher Unverkennbarkeit, von Musiker-Persönlichkeiten und Glaubwürdigkeit. Andere sehen darin eher den Ausdruck eines bestimmten Lebensgefühls, das Bekenntnis zu einer Sicht auf die Dinge des Lebens, die viel mit Ehrlichkeit, mit Moral, Identität und Integrität, auch mit Widerstand gegen Vereinnahmung zu tun hat.

Am Samstag, 10. Dezember, 19.30 Uhr, treten die Puhdys in der Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel auf. Die Karten kosten zwischen 23 und 33 Euro. red

Wer Karten kaufen möchte, erreicht über die neue Ticket-Hotline täglich bis 18 Uhr die Vorverkaufsstellen des Veranstalters. Telefonnummer (0 63 81) 42 44 96.

landkreis-kusel.de

kultopolis.de

puhdys.com

ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort