Sprechstunde des Revierförsters fällt aus

Urexweiler Brand in Schule durch zündelnde Kinder Brandalarm gab es am Montag in der Grundschule Urexweiler (wir berichteten). Gestern fiel der Unterricht aus.

Ermittler der St. Wendeler Polizei haben die Ursache vermutlich geklärt. Danach haben laut Polizei wohl zwei Sechsjährige in der Herrentoilette im Erdgeschoss der Schule gezündelt. Die Polizei hat nämlich die Papierhalterung als Brandherd ausgemacht. In diesem Bereich hätten sich durch die Hitze Fliesen von der Wand gelöst und es seien verkohlte Papierreste auf dem Boden gefunden worden. Eines der Kinder habe seiner Mutter die Tat gebeichtet. Die habe die Mutter des zweiten Kindes in Kenntnis gesetzt und anschließend auch die Polizei informiert. > Bericht folgt

Oberthal

Einteilung der Wahlbereiche bleibt

Im kommenden Jahr steht am 25. Mai die Wahl des Oberthaler Gemeinderates an. Bislang wurde die Gemeinde stets in zwei Wahlbereiche gegliedert: Wahlbereich I umfasste den Ortsteil Oberthal, Wahlkreis II die Ortsteile Gronig, Güdesweiler und Steinberg-Deckenhardt. Diese Einteilung wird bei der kommenden Wahl beibehalten. Das haben die Räte einstimmig in der jüngsten Sitzung beschlossen.

Tholey

Sprechstunde des Revierförsters fällt aus

Die wöchentliche Sprechstunde von Revierförster Bernhard Paul im Tholeyer Rathaus fällt an diesem Donnerstag, 21. November, wegen einer Fortbildungsveranstaltung aus. Das teilt ein Sprecher der Gemeindeverwaltung mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort