Plötzlich schlagen Flammen aus dem Motor eines BMW

Steinberg-Deckenhardt · Es muss ein Schreck für den 28-jährigen BMW-Fahrer aus Oberthal gewesen sein, als während der Fahrt auf der Landstraße 319 zwischen Steinberg-Deckenhardt und Walhausen plötzlich Rauch vor ihm aufgestiegen ist (wir berichteten kurz). Er lenkte den Wagen an den Straßenrand.

 Feuerwehrleute löschen den Motorraum eines BMW auf der Landstraße 319. Foto: Feuerwehr

Feuerwehrleute löschen den Motorraum eines BMW auf der Landstraße 319. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Bereits kurz nach dem Aussteigen loderten Flammen aus dem Motorraum. Eigene Löschversuche blieben ohne Erfolg. Als gegen 20 Uhr die Feuerwehr eintraf, waren die Flammen, die aus dem Fahrzeug schlugen, schon von weitem gut sichtbar. Nach Angaben von Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer war das Autoinnere bereits voller Rauch. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, löschten die Wehrleute die Flammen. Außerdem kontrollierten sie, ob Flüssigkeit aus dem Wagen ausgetreten war. Während der Löscharbeiten musste die Landstraße zirka 45 Minuten für den Verkehr gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Über die genaue Brandursache und Schadenshöhe konnte Schäfer keine Angaben machen. Rund eine Stunde waren die Löschbezirke Steinberg-Deckenhardt und Güdesweiler sowie die Polizei im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort