Musical-Workshop für Jugendliche im Jugendtreff in Schwarzenbach

Schwarzenbach · Einen Musical-Workshop für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren bietet die idee.on gGmbH in Kooperation mit David Steines und dem Jugendtreff Schwarzenbach an.

Unter dem Motto "Entdecke die Welt des Musicals!" wird er von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. April, jeweils von 10 bis 17 Uhr, im Jugendtreff in Schwarzenbach durchgeführt.

David Steines als Regisseur

Geleitet wird der Workshop vom diplomierten Musical-Bühnendarsteller David Steines aus Sitzerath, der seit 2010 Leiter und Initiator des von ihm ins Leben gerufenen "Musical Projects" ist. Bei diesem Projekt bietet David Steines Nachwuchskünstlern die Gelegenheit, auf regionalen Bühnen Musicals aufzuführen. Er führt dort zugleich Regie, kümmert sich um Choreografie, Chorsätze und die gesamte Organisation. Sein Basisstudium absolvierte David am International Music College in Freiburg, an dem er im Hauptfach Gesang und Nebenfach Schlagzeug studierte. Die Ausbildung an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg schloss er 2013 erfolgreich ab.

Workshopteilnehmer sollten Trainingsbekleidung und passende Schuhe (am besten Gymnastikschuhe) mitbringen. Die Teilnahme kostet 20 Euro. Anmeldeschluss ist der 17. April. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Jugendliche beschränkt.

Anmeldungen beim Jugendbüro Nonnweiler, Hochwaldstraße 64, 66620 Nonnweiler-Otzenhausen, Fax (0 68 73) 6 68 29 29, Mail: n.seimetz@ideeon.info, Tel. (0 68 73) 6 68 29 17 oder (0170) 5 74 80 43.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort